Montag, 23. März 2015

auto geknackt :(

der tag fing heute mal gar nicht gut an.
nachdem wir gestern ja noch mit jenn nach oakland auf ein konzert gefahren sind (ann halen, hormones, cruella) haben wir direkt beim hotel auf der straße geparkt und als ich das auto heute morgen in eine parkgarage fahren wollte, war die scheibe eingeschlagen.
solche arschlöcher.
wir haben extra das handschuhfach offen gelassen. aber wir hatten die mittelkonsole vergessen zu öffnen. und da lag auch noch das navi drin. das wird und jetzt wohl 230$ kosten. meine yashica-t3-kamera lag leider auch noch hinten unterm sitz, die er aber nicht von aussen gesehen haben kann. die ist nun auch weg. aber er muss wirklich durchs fenster eingestiegen sein. ich wünsche ihm dass er sich beide hänge in den scherben richtig schön aufgeschlitzt hat!!!
ich hab dann versucht bei alamo anzurufen, aber da ist keiner ran gegangen. aber wir hatten am vorabend gesehen, dass in der bushstreet (wo auch unser hotel ist) eine alamo station ist. also handtuch auf den sitz, der voll mit scherben war, und los zu alamo.

der kerl war auch sehr nett und meinte, er kümmert sich um alles, incl. police-report und da wir heute kein auto brauchten, haben wir gesagt, wir holen es morgen früh.
er meinte, dann schreibt er uns auch noch einen tag gut. von dem her wäre das ja dann ganz gut. und wir haben uns den tag parkgarage gespart. also mal sehen, wie das alles noch so rausläuft und welches auto wir ab morgen haben werden.

wir haben heute auch gar nicht mehr so viel gemacht. wir sind mit dem öffentlichen bussystem "muni" zur height street gefahren und da erstmal ein bisschen rumgelaufen. war sehr schön, aber hier gibts schon viele assi-viertel und das gehört definitiv auch dazu. ich würde sf weniger als hippie stadt bezeichnen, sondern eher als assi-stadt :D
so ist das nunmal in einer großstadt.
aaaaaber, direkt an der ecke "height/ashbury" war eine ben&jerrys eisdiele, da musste ich mir leider für 7,50$ den teuersten shake meines lebens gönnen. mint-chocolate-shake... er war der wahnsinn!

dann sind wir noch ein wenig durch den "golden gate"-park gelaufen und haben diesen rollschuh-platz gefunden, den wir schon mal in einer doku gesehen haben. das war definitiv das highlight von heute.
kerstin hat euch ein video von einer "thriller"-performance gemacht, damit ihr euch ein bild von dem ganzen machen könnt.
da kann man echt stunden rumhängen und nur zuschauen.
achja, zuvor saßen wir noch an einer "lawn-ball"-bahn, das war eine mischung aus boccia und eisstock schiessen auf rasen...

nach dem park sind wir wieder mit dem bus richtung hotel gefahren und haben noch einen kurzen abstecher nach china town gemacht, da wir noch tshirts kaufen wollten. aber für kerstin gabs leider gar nix, denn da gibts irgendwie keine girlsize shirts und alles war ihr zu weit. für mich gabs nen sf-zipper.

ausserdem ist kerstin täglich unzufrieden mit dem essen hier... es wird zeit, dass wir endlich wieder raus aus der großen stadt kommen und ein paar tolle diner und sowas finden. sf ist auch wirklich sauteuer...

also hier die letzten fotos aus san francisco und drückt die daumen, dass wir morgen ein tolles auto bekommen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen